Sicherstellungsatlas der KBV

Die Kassenärztliche Bundesvereinigung hat auf ihrer Internetseite einen „Sicherstellungsatlas“ online gestellt. Diese interaktive Karte zeigt, welche Maßnahmen die Kassenärztlichen Vereinigungen an den jeweiligen Orten ergreifen, um die ambulante medizinische Versorgung in Deutschland sicher zu stellen.

Für Ärzte, die sich niederlassen möchten, aber auch solche Ärzte, die ihre Praxis abgeben möchten und Argumente für die Niederlassung von Nachfolgern suchen, stellt diese Zusammenstellung ein gutes Informationsmittel dar. Es handelt sich um konkrete Angebote auf KV-, Kreis- und Gemeindeebene. Dies können z. B. Angebote der Nachwuchssicherung, finanzielle Unterstützungen, Übernahme der Umzugskosten und ähnliches sein. Der Atlas soll regelmäßig aktualisiert werden. Er ist zu finden unter dem Link:

https://www.kbv.de/html/sicherstellungsatlas.php

oder über die Homepage der KBV  => Service für die Praxis  => Sicherstellungsatlas.